TV-Sirchingen

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt Links

Jugendtennis 2012

Kleinfeld-Vereinsmeisterschaft 2012

S. Özcelik (2.) / M. Gaßner (1.) / D. Truong (3.)

Tv Sirchingen e.V.
1. Sirchinger Vereinsmeisterschaften im Kleinfeld 2012

Am Samstag den 7. Juli 2012 fanden die 1. Sirchinger Vereinsmeisterschaften im Kleinfeld statt. Nachdem die Veranstaltung wortwörtlich „ins Wasser fallen“ zu drohte, wurde entschieden das Turnier in unserem Dorfgemeinschaftshaus auszutragen.
Durch den starken Regen begann das erste Match nicht wie zuerst terminiert um 14:00 Uhr, sondern um 15:30 Uhr. Insgesamt nahmen sieben Kinder unseres Vereines im Alter von 9 und 10 Jahren teil. Es wurde nach der regulären Tennis-Zählweise gespielt und wer nach 12 Minuten die meisten Punkte gesammelt hatte, entschied das Spiel für sich.

Auslosung:
GRUPPE A: Manuel Gaßner; Süleyman Özcelik;
Ceyda Özcelik; Nico Reichenecker
GRUPPE B: Simon Hüppop; Luca Heinlin; Dan Truong

In der Gruppenphase konnte sich Manuel Gaßner (1.) und Süleyman Özcelik (2.) in „Gruppe A“ durchsetzen. In „Gruppe B“ schaffte es Simon Hüppop (1.) und Dan Truong (2.) in das K.O System.

Ceyda Özcelik gewann das Spiel um Platz 5 gegen Nico Reichenecker.

Das erste Halbfinale gewann Gaßner mit 6:1 gegen Truong. Im zweiten Halbfinale ging S. Özcelik mit einem klaren 9:0 Sieg gegen Hüppop vom Platz.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Im Spiel um Platz 3. konnte sich Truong knapp mit 3:2 gegen Hüppop durchsetzen und sicherte sich eine Trophäe.

Das Endspiel zwischen Gaßner und S. Özcelik fand auf hohem Niveau statt und war ein richtiger Krimi. Nach 12 Minuten stand es in Spielen 3:3 und 30:30 in Punkten. Es musste die Entscheidung im Mini-Tie-Break (fünf einzelne Punkte) herbeigerufen werden. Nach einer 3:0 Führung sah Gaßner schon als Sieger des Turniers aus, ehe S. Özcelik auf 3:3 gleichstellte. Am Ende hieß es jedoch 5:3 für den ersten Vereinsmeister im Kleinfeld „Manuel Gaßner“.

Danke an alle Kinder, die an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen haben, sowie an die Eltern und Geschwister der Kinder!!!

Jugend trainiert für Olympia

Bereits im vergangenen Jahr nahmen wir das erste Mal mit der Nachbarschaftsgrundschule Lonsingen Kontakt auf.
Über den Sportlehrer Herr Saur wurden wir auf den Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ aufmerksam.

Unsere Kinder um Manuel Gaßner, Nico Reichenecker, Luca Heinlin, Dan Truong, Süleyman und Ceyda Özgelik vertraten die Nachbarschaftsgrundschule Lonsingen am 14.03.2012 in der Tennishalle des Tc Metzingen. Simon Hüppop konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.

Neben der Nachbarschaftsgrundschule Lonsingen nahmen die Grundschulen aus Pliezhausen, Gniebel/Dörnach, die Hohbuchschule Reutlingen, die Freie Evangelische Schule Reutlingen und zwei Mannschaften der Grundschule Rommelsbach teil.

 

Von links nach rechts hinten: Dan Truong, Süleyman Özgelik, Jonas Reichenecker (Trainer), Ceyda Özgelik, vorne: Nico Reichenecker, Manuel Gaßner, Luca Heinlin

Die sechs Grundschulen wurden in zwei dreier Gruppen aufgeteilt.
Es wurden immer vier „Einzel“ und zwei „Doppel“ gespielt.
Das erste Spiel konnten wir mit 4:2 gegen eine der zwei Mannschaften aus Rommelsbach gewinnen.
Das zweite Spiel verloren wir mit 6:0 gegen den späteren Turniersieger der „Freie Evangelische Schule Reutlingen“.

Fazit: Unseren Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, gegen andere Kinder zu spielen und mit dem 3. Platz beim ersten Turnier können wir sehr zufrieden sein.

Hallentraining

Jugendliche lernen Tennis spielen
Der Tennisverein Sirchingen e.V. bietet auch in der Winterzeit ein Hallentraining für Jugendliche an.
Zurzeit erlernen 4 Jungs im Alter von 6 und 7 Jahren spielerisch die Grundzüge des Tennisspielens. Jonas Reichenecker trainiert in seiner Freizeit die Jungs mit abwechslungsreichen Ubungsformen.
Die nachfolgenden Bilder zeigen die mit Eifer spielenden Jungen beim Freitagstraining in der Halle des Dorfgemeinschaftshauses.

 

Kleinfeld-Vereinsmeisterschaft 2012

S. Özcelik (2.) / M. Gaßner (1.) / D. Truong (3.)

Tv Sirchingen e.V.
1. Sirchinger Vereinsmeisterschaften im Kleinfeld 2012

Am Samstag den 7. Juli 2012 fanden die 1. Sirchinger Vereinsmeisterschaften im Kleinfeld statt. ...weiter

 

Jugend trainiert für Olympia

Bereits im vergangenen Jahr nahmen wir das erste Mal mit der Nachbarschaftsgrundschule Lonsingen Kontakt auf.
Über den Sportlehrer Herr Saur wurden wir auf den Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ aufmerksam.
...weiter